Die 4 Elemente – Zwei Tage Konzert in der Kulturscheune

Nachdem im vergangenen Jahr mehr Zuhörer als zuvor unser Konzert besucht hatten, war natürlich die Frage groß, ob dies noch zu toppen sei. Samstagabend dann endlich die Erleichterung. Das Jugendblasorchester und der Musikverein Angelbachtal durften ihr Können vor einer nahezu, bis auf den letzten Platz besetzten Kulturscheune präsentieren. Nach der mächtigen Eröffnung mit „Mount Everest“ folgten die beiden „Lieblingsstücke“ der Musikerinnen und Musiker „Pilatus – Mountain of Dragons“ und „The Seafarer“, das Selbstwahl- und Pflichtstück vom Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar. Nun ging es aber darum, bei unserem Publikum nicht nur mit „gutem Erfolg“ zu bestehen. Und dem Applaus zufolge, hatten wir es geschafft!

Nach der Pause ging es dann nach dem „Schöne Welt“ Marsch mit Ketten und Gesang ab in die Karibik, zu den Titelmelodien von „Pirates of the Caribbean – At world‘s end. Mit rockigen Elementen von „Earth, Wind & Fire“ und dem Stück „Brennende Herzen“ beschlossen wir das offizielle Konzertprogramm der „4 Elemente“. Doch wie das Jugendblasorchester Angelbachtal, ebenfalls unter der musikalischen Leitung von Simone Volz, durfte auch das Blasorchester des Musikvereins nicht ohne Zugabe von der Bühne. Danach feierten die Musikerinnen und Musiker ausgelassen und zufrieden ihren Erfolg.

Durch die Sonne geweckt und gestärkt ging es am Sonntagmittag mit den ein oder anderen kleinen Augen wieder ab auf die Bühne. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Christoph Rauchmann durfte das JBO unter dem Applaus einer erneut vollbesetzten Kulturscheune auf die Bühne. Trotz desselben Konzertprogramms besuchten uns davon begeisterte Zuhörer gar zweimal.

Bevor es zu den erneut erwünschten Zugaben kam, führte der stellvertretende Vorsitzende des Blasmusikverband Rhein-Neckar, Helmut Spannagel, folgende Ehrungen durch: Die Ehrennadel für 10 Jahre aktives Musizieren erhielt Jens Bierwirth, die Ehrennadel für 20 Jahre aktives Musizieren erhielten Judith Bratzel-Jäger, Svenja Rauchmann, Adrian Benesch und Martin Seckinger. Simone Volz durfte die Ehrennadel für 10 Jahre Dirigieren in Empfang nehmen und für 15 Jahre als Vorstandsmitglied erhielt Jürgen Durst die Fördermedallie in Silber. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank ging und geht an alle Sponsoren, Helfer, Musikerinnen und Musiker, an die Vorstandschaft und an alle Besucher unserer Konzerte. Mit „What a wonderful world“ und der Stimme von Bürgermeister Frank Werner aus den Reihen des Publikums, konnten wir unseren Zuhörern einen guten Nachhauseweg wünschen. Wir freuen uns schon jetzt Sie bei den nächsten Konzerten begrüßen zu dürfen.