Am vergangenen Samstag fand traditionell zu St. Martin der St. Martinsumzug in Angelbachtal statt. Das Wetter meinte es gut und es hörte zum Abend hin auf zu regnen, so konnte der Umzug wie geplant stattfinden. Musikalisch begrüßt wurde die Umzugsgesellschaft an der Sonnenberghalle von unserem Jungen Blasorchester unter der Leitung von Ann-Christin Krotz. Nach der Erzählung der Martinsgeschichte setzte sich der Umzug in Bewegung und schritt durch den Schlosspark. Dort wartete bereits eine Delegation unseres Musikvereins an der Brücke zum Schloss und begleitete den Umzug mit traditionellen Martinsliedern. Dabei durften die Klassiker wie „St. Martin“ oder „Ich geh mit meiner Laterne“ natürlich nicht fehlen. Einige Passant*innen blieben trotz des weiterziehenden Umzugs sogar kurz stehen, um kräftig mitzusingen und sich mit uns mitzufreuen. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht und wir danken der Gemeinde Angelbachtal für diese nette kleine Auftrittsmöglichkeit!