Konzert und Abschied von Dirigent Herbert Nies

Nach 10 Jahren Dirigententätigkeit beim Musikverein Angelbachtal wird sich Herbert Nies beim diesjährigen Jahreskonzert am 10. April verabschieden.

Das Jahrzehnt, in dem Herbert Nies die Blaskapelle, als auch die Jugendkapelle, maßgeblich geformt und musikalisch vorangebracht hat, war geprägt durch unzählige musikalische Auftritte, wunderschöne Konzerte und eine allwöchentliche Probenarbeit, die allen, ob Jung oder Alt, Spaß und Freude bereitete.

Als „Menschenfänger“, wie Ihn Bürgermeister Frank Werner einmal trefflich beschrieb, wird er für immer in die Vereinsgeschichte eingehen, darüber hinaus als Mensch, Musiker und Dirigent, der zu seinem Wort steht. So war seine klare Aussage, den Musikverein für maximal 10 Jahre zu dirigieren. Eine Dekade, in gewisser Weise ein Teil eines Lebensabschnitts, den Herbert Nies beim und zusammen mit dem Musikverein in Angelbachtal verbracht hat, ist nun fast vorbei.

Was gäbe es schöneres als sich auf musikalische Art und Weise zu verabschieden und „Auf Wiedersehen“ zu sagen als bei einem Konzert. Einige der schönsten Stücke der vergangenen 10 Jahre, als auch neue Melodien und Klänge haben wir für Sie zusammen mit Herbert Nies vorbereitet.

Seien Sie eingeladen, zum Abschiedskonzert von Herbert Nies am kommenden Sonntag, 10. April um 17:00 Uhr in der Kulturscheune Schloss Michelfeld.