Sowohl das Jugendorchester als auch das Blasorchester des Musikvereins Angelbachtal konnte die Gäste beim diesjährigen Frühjahrskonzert in der Kulturscheune des Schloßhotels Michelfeld begeistern. In der nahezu ausverkauften Kulturscheune boten beiden Kapellen den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm und ernteten viel Applaus und Begeisterung.

Den Konzertauftakt gestaltete das Jugendorchester unter der musikalischen Leitung von Herbert Nies mit dem Stück „Another one bites the dust“. In den folgenden Stücken zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker ihr Können und legten mit fetzigen und rockigen Stücken wie „Rock About“ oder „The Music of the Night“ nach. Nachdem das Jugendorchester Ihre Zugabe gespielt hatte, hieß es für das Blasorchester ihre Plätze einzunehmen.

Beim Auftaktstück „Die Sonne geht auf“ konnte man in den Augen der Zuhörer förmlich einen zweiten Sonnenaufgang am Sonntagnachmittag beobachten und war nach dem tosenden Applaus motiviert für das folgende Programm. Mit der „Forrest Gump Suite“ und den Stücken „Chillers and Thrillers“, sowie „Beyond the Sea“ wurden bekannte Filmmelodien präsentiert, während „Highland Cathedral“ und „Tico Tico“ die Zuhörer nach Schottland und Brasilien entführte. Bei der Polka „Wir Musikanten“ konnten Dirigent Herbert Nies und Bürgermeister Frank Werner ihre gesanglichen Qualitäten zeigen, bevor es mit dem Stück „Verdi“ in die von den Zuhörern geforderte Zugabe ging.

Im Rahmen des Konzertes wurden für 10-jährige aktive Tätigkeit beim Musikverein Hanna Lakatos und Elisabeth Borm vom Verbandsdirigent des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar, Dennis Nussbeutel, mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Durch das Programm führten Jessica Langer und Larissa Schönhoff.