Am vergangenen Samstag öffneten sich die Türen der Mühlwaldhalle, für ein musikalisches Ereigns der besonderen Art. Der Musikverein Angelbachtal und der Musikverein Harmonie Untergrombach trafen sich zu ihrer zweiten gemeinsamen Probe, um sich auf das bevorstehende Gemeinschaftskonzert vorzubereiten.

Für ein breitgefächertes Repertoire, das die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Sonnenberghalle erwartet, bedarf es intensiver Vorbereitung. Mit gut 60 Musikerinnen und Musikern aus beiden Orchestern stießen wir allerdings an die Grenzen unseres Probenraums. Doch dank der guten Empfehlung seitens der „Mundartbühne“ fanden wir uns in der frisch renovierten Mühlwaldhalle wieder, die nicht nur mit ihrem herausragenden Klang, sondern auch mit ihrem modernen Ambiente begeisterte. An dieser Stelle möchten wir der Gemeinde zu dieser gelungenen Renovierung gratulieren, die Halle wird sicher eine Bereicherung für alle sein, Vereine wie Bürgerinnen und Bürger.

Der Tag begann früh um zehn Uhr mit Gesamtproben, bei denen das Zusammenspiel und die Dynamik im Mittelpunkt standen. Trotz der intensiven Probenphasen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Dank der Unterstützung der Metzgerei Volz in Weiler konnten wir uns mit Frikadellen Brötchen stärken, während hausgemachte Gemüsebratlinge auch unseren vegetarischen Musikerinnen und Musikern ein Gaumenschmaus waren. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren ersten Vorsitzenden Heiko Krotz, der mit seinem unermüdlichen Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgte und sich um das leibliche Wohl aller Anwesenden kümmerte.

Mit dem Ende der Probe gegen 17:30 Uhr verließen wir die Halle erschöpft, aber zufrieden. Jetzt liegt es an jeder*m Einzelnen, die letzten Feinheiten zu perfektionieren, bevor es am 17.03. in Untergrombach auf die Bühne geht. Unser Jahreskonzert in der Sonnenberghalle am 23.03. verspricht ein besonderes Erlebnis unter dem Motto „Von Märchen, Sagen und Geschichten“ zu werden. Dabei wird ein vielfältiges Repertoire von Ritterburgen bis hin zu Geschichten aus 1001 Nacht präsentiert, das für jeden Geschmack etwas bereithält!

Wir vom Musikverein Angelbachtal und vom Musikverein Harmonie Untergrombach freuen uns bereits jetzt darauf, die Früchte unserer harten Arbeit mit Ihnen teilen zu können! Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen, sichern Sie sich Ihre Tickets bei „Blumen am Schloss“ oder bei einem unserer aktiven Musikerinnen und Musiker. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Magie und Musik, die Sie in ferne Welten von Märchen und Sagen entführt!