Am Freitag starteten wir dann in ein musikalisches Wochenende! Abends spielten wir zum Sektempfang beim Fest des Sports des Rhein-Neckar-Kreises im Schlosspark. Zu Wein, Sekt, Bier und Limonade unterhielten wir die geladenen Gäste, bevor die Veranstaltung mit vielen Ehrungen begann. Wir Musiker wanderten an den Bierstand, welcher von unserem Förderverein betrieben wurde, genehmigten uns das ein oder andere kühle Getränk und ließen den Abend ausklingen.

Für einige unserer jüngeren Musiker ging es am Samstag morgen musikalisch weiter. Sie waren zusammen mit dem Verbandsjugendorchester Rhein-Neckar Samstag vormittags beim Landesmusikfestival in Bruchsal und gaben dort ein Platzkonzert. Trotz der Temperaturen und des knappen Zeitplans spielen sie einen sehr erfolgreichen Auftritt, zu dem wir sie auf diesem Wege beglückwünschen möchten!

Abends dann bewirtete, wie die letzten Jahre auch, wieder der Förderverein des Musikvereins die Schlossparkserenade am Bierwagen, wobei hier auch einige aktive Musiker als Helfer zu sehen waren. Dies war eine Gelegenheit für uns, unsere neuen T-Shirts auszuführen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an René Heilmann, welcher die T-Shits entworfen und in kürzester Zeit bedruckt hat!  Das Wetter spielte wieder mit und die Veranstaltung wurde dieses Jahr sehr gut besucht. Es spielte zunächst die Bigband der Musikschule Sinsheim ein sehr schwungvolles Programm, bevor das Junge Philharmonie Orchester Rhein-Neckar auf der Bühne Platz nahm. Mit bekannten Stücken von Klassik bis Romantik hatten sie ein buntes Programm mitgebracht. Zu gutem Essen und kalten Getränken konnten alle Anwesenden der Musik lauschen und den Abend in vollen Zügen genießen. Zum Abschluss des offiziellen Programms fand ein Feuerwerk statt. Danach lud sanftere Musik noch etwas zum Verweilen ein, welcher viele Anwesende bei der lauen Sommernacht sehr gerne folgten. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, wir danken dem Rhein-Neckar-Kreis ganz herzlich für die Einladung und kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder!

Doch für uns war das Wochenende damit noch nicht vorbei. So wie wir es begonnen haben, beendeten wir das Wochenende musikalisch mit einem Gastspiel beim Musikfest des MV Harmonie Kronau. Abends von 17:00 bis 19:00 Uhr spielten wir dort im Zelt unseren Gegenbesuch, da der MV Harmonie Kronau bereits bei uns am Pfingstmarkt im Zelt zu Gast war. Wie in den vergangenen Jahren auch meinte es das Wetter wieder besonders gut, sodass es im Zelt auf der Bühne nachmittags sehr heiß wurde. Davon ließen wir uns aber nicht abhalten und spielten ganz souverän unser Programm. Mit viel Beifall und einer Zugabe beendeten wir unseren Auftritt, ein gelungener Abschluss einer ereignisreichen Woche.

Auch nächste Woche steht wieder ein Gastauftritt an, dieses Jahr haben wir Premiere beim MV Helmsheim bei Bruchsal. Doch dazu nächste Woche mehr.