Sicher haben Sie in vergangenen Artikeln schon von uns, dem Musikverein Angelbachtal, gelesen. Doch wer sind wir eigentlich? Ein Verein stellt sich vor.

Wie jeder Verein, bestehen auch wir aus mehreren Elementen, wie zum Beispiel einer Vorstandschaft, einer musikalischen Leitung, einem Hauptorchester, einem Jugendorchester, und einem Förderverein. Doch das Herzstück unseres Vereins sind unsere Musikerinnen und Musiker. Und trotzdem sind sie in der Öffentlichkeit meist ungesehen und ihr Engagement oft ungewürdigt. Das wollen wir nun ändern!

Oft auch als die „nette Truppe“ bekannt, besteht unser Verein aus ca. 25 begeisterten Musikerinnen und Musikern. Sie bringen die Lust und den Spaß am Musizieren mit und sorgen für die Kameradschaft und Begeisterung im Verein. Ebenso bringen sie auch ihr Engagement ein, denn sie nehmen sich jede Woche die Zeit für die Proben und dann natürlich auch für die verschiedenen Auftritte in und um Angelbachtal. Und nicht zu vergessen ihr aktives Mitwirken als Helferinnen und Helfer bei verschiedenen Veranstaltungen wie Pfingstmarkt, Weihnachtsmarkt, Schlossparkserenade und einigen mehr zur finanziellen Absicherung des Vereins. Doch bei all den Terminen kommt der Spaß in den Proben nie zu kurz und auch nach den Proben gibt es immer wieder kleinere Gemeinschaftsabende für das gesellige Beisammensein. Das sind sehr viele Gründe, unseren Aktiven einmal ein großes Dankeschön auszusprechen, denn ihr macht unseren Verein zu dem, was er ist, und ohne euch gäbe es ihn gar nicht!

Nun mag sich der ein oder andere fragen, aber wer genau verbirgt sich nun hinter der „netten Truppe“, wer genau sind denn diese Aktiven? Wir möchten die nächsten Wochen nutzen, um sie und ihre Instrumente Ihnen genauer vorzustellen. Bleiben Sie also weiter neugierig.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Fotografen Ralf Mack!

• MV_2023_01: Foto: Ralf Mack
  • MV_2023_02: Foto: Ralf Mack